Wenn man an Oktober denkt, denkt man auch automatisch an Herbst, die Farbe Orange und nicht zu vergessen: Kürbisse! Für mich persönlich ist der beste Verwendungszweck für einen Kürbis die Kürbissuppe. Genauer gesagt ist es eine Kürbissuppe mit Kokosmilch. Kokosmilch ist eine super Alternative zu Sahne und gibt der Suppe einen leichten Kokosgeschmack. Die Suppe ist nicht schwer zuzubereiten und schmeckt zudem super.
Zutaten
1 Hokkaidokürbis
1 Zwiebel
2 Kartoffeln
4 Karotten
1 Liter Gemüsebrühe
400ml Kokosmilch
Butter oder Öl zum andünsten
Aglaia Golden Milk zum verfeinern
Schritt 1
Die Karotten, Kartoffeln und Zwiebel schälen und grob würfeln. Den Kürbis einmal in der Mitte aufteilen, entkernen und ebenfalls in Würfel schneiden.
Schritt 2
Das geschnittene Gemüse in einen Topf legen und mit Butter oder Öl kurz andünsten. Am Besten ihr dünstet es solange an, bis die Zwiebeln leicht glasig.
Schritt 3
Den Topf vom Herd nehmen und den Inhalt mit einem Mixer oder Mixstab pürieren. Danach die Kokosmilch hinzufügen, kurz kochen und die Suppe nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken. Aber aufpassen, dass ihr nicht zu viel salzt, denn in der Suppe ist noch Gemüsebrühe. Nun ist die Suppe fertig und kann serviert werden!
Schritt 4
Zum Verfeinern der Suppe eignet sich hervorragend unsere Golden Milk: Fügt einfach 1-2 tl des Pulvers auf euren Suppenteller hinzu und eure Kürbissuppe erhält durch die Kokosmilch und dem Pulver eine exotisch, würzige Note.
Tipp: Durch den Kürbis und der Golden Milk können beim Kochen und Essen unschöne Flecken auf die Kleidung landen. Für solche Fälle gibt es von uns das Fleckenpulver: Gebe einfach 20 ml Fleckensalz in 5 l warmes Wasser und lass die Wäsche darin 2-3 Stunden einweichen. Danach werdet ihr nichts mehr vom Fleck sehen 😊