HA-RA BLOG
zurück

wellbeing

– Unsere Produktlinie für mehr Wohlbefinden –

Im folgenden Blogbeitrag geht es, wie die Überschrift schon erahnen lässt, um unsere Produktlinie wellbeing. Was diese Linie ausmacht, wofür sie steht und warum diese Produkte für jeden von uns gemacht sind, möchte ich euch gerne in folgendem Beitrag erklären.

 

wellbeing

Der Name unserer Produktlinie bedeutet zu Deutsch Wohlbefinden. Ein Begriff, der bei näherer Betrachtung eher abstrakt erscheint. Wenn man sich mal die Fragen stellt „Was heißt Wohlbefinden eigentlich genau?“, „Wann fühlt man sich denn wohl?“ und „Wann fühle ich mich eigentlich nicht wohl?“, stellt man vermutlich fest, dass diese Fragen gar nicht so leicht zu beantworten sind.

Zur Erklärung habe ich mich daher einer modernen psychologischen Definition bedient, die Wohlbefinden mit Glück gleichsetzt. Dabei werden Personen als glücklich bezeichnet, wenn sie eine hohe Zufriedenheit aufweisen sowie häufig positive und selten negative Stimmungen und Gefühle erleben.

Außerdem ist Wohlbefinden immer ein Zusammenspiel aus körperlichem und seelischem Wohlbefinden. Denn wenn der Körper vollständig gesund ist und somit den Optimalzustand körperlichen Wohlbefindens erreicht hat, heißt das noch lange nicht, dass auch seelisches Wohlbefinden erreicht wurde und umgekehrt.

 

Wohlfühlen trotz Alltagsstress

Einen solchen Zustand in unserem Alltag zu erreichen ist aber oftmals gar nicht so leicht. Unser Alltag ist geprägt von Stress, Lärm, Geschwindigkeit und Druck. Ständig müssen wir Termine einhalten, erreichbar sein und unser Bestes geben, sei es im Job, in der Familie oder sogar beides gleichzeitig. Die Ansprüche an uns selbst werden immer höher. Hinzu kommen äußere Umwelteinflüsse, wie das Wetter zum Beispiel, extreme Hitze, Kälte, Pollen oder z. B. das Phänomen des Vollmondes.

All dies kann Körper und Seele belasten – Erschöpfung, Müdigkeit, Verspannungen oder ein geschwächtes Immunsystem machen sich bemerkbar. Auch unserer Haut sieht man an, wie wir uns fühlen. Nicht umsonst heißt es: „die Haut ist der Spiegel der Seele“. Trockene Hautstellen, Pickel, Hautinfektionen und juckender Ausschlag sind Symptome, die oftmals auf Stress zurückgeführt werden können.

Umso wichtiger ist es, dass wir unserem Körper immer mal wieder eine Auszeit gönnen. Symptome, die auf ein Ungleichgewicht in unserem Körper hindeuten, sind nichts anderes als erste Warnzeichen an uns selbst. Daher sollten wir Körper und Geist Pausen gönnen, uns Zeit für uns selbst nehmen, Anspannungen lösen und dem Körper und der Haut die Möglichkeit bieten sich zu regenerieren.

 

Kraft der Natur

Dabei helfen können uns die wirksamen Heilkräfte der Natur. Schon seit Jahrhunderten weiß man, dass Pflanzen nicht nur für unseren Körper als „Nahrungsmittel“ wichtig, sondern auch Lieferanten von wertvollen und komplexen Wirkstoffen sind, die als Grundlage natürlicher und gesunder Körperpflege dienen. Nicht umsonst heißt es: „Gegen jedes Übel ist ein Kraut gewachsen“.

Dabei wirken sie entweder direkt, indem wir sie auf die Haut auftragen oder indirekt in Form des Duftes ätherischer Öle – Stichwort Aromatherapie. Und genau an diesem Punkt setzt unsere wellbeing-Linie an.

Mit Hilfe wirksamer Pflanzenkräfte aus der Natur sorgen unsere Produkte für körperliches und seelisches Wohlbefinden – immer dann, wenn man das Bedürfnis danach hat. Ob bei der äußerlichen oder innerlichen Anwendung mit den einzigartigen und bewährten Kräuterkompositionen aus Thymian, Minze, Lavendel, Teebaumöl oder Aloe Vera können wir unserem Körper zu Linderung und Entspannung verhelfen. Beruhigung, Linderung und Stärkung von Körper und Geist unterstützen uns dabei, uns in unserer Haut gesund und wohl zu fühlen, neue Kraft zu schöpfen und unsere innere Stärke zu erkennen – auf ganz natürliche Weise.