HA-RA BLOG
zurück

Starte Dein Instagram

 

Instagram ist für die einen unbekanntes Neuland und für die anderen ein fast schon süchtig machendes Bilderportal, in dem man seine eigenen Geschichten erzählen und theoretisch die ganze Welt daran teilhaben lassen kann. Da wir als Direktvertrieb besonders mit den außergewöhnlich hohen Standards unserer Produkte und der tollen Mitarbeit jedes einzelnen Fachberaters und jeder einzelnen Fachberaterin punkten können, ist Instagram für uns eine ganz wunderbare Möglichkeit von Ha-Ra zu erzählen.

 

Du würdest gerne, aber Du weißt nicht wie?

Instagram setzt sich aus mehreren Bestandteilen zusammen. Zuallererst solltest Du Dein Profil anlegen. Du hast die Möglichkeit, ein kleines Profilbild aus Deinen Fotos auszuwählen und einen kurzen, aber prägnanten Text über Dich oder Deine Unternehmungen zu formulieren. Du kannst hier natürlich auch auf Deine Tätigkeit hinweisen und schreiben, was Dich an Deiner Arbeit am meisten begeistert.

Dann hast Du auf Deiner eigenen Seite die Möglichkeit, Bilder zu posten – besonders schön ist es, wenn die vielen kleinen Kacheln am Ende optisch zusammenpassen – also vielleicht einen ähnlichen Farbstil oder einen gleichbleibenden Aufbau zeigen. Hier kannst Du zwischen Portraits von Dir, über Produkttests, bis hin zu Deinen persönlichen Erfolgsmomenten alles erzählen, was Dich im Alltag bewegt.

Ergänzend zu den Posts gibt es inzwischen noch zwei andere Möglichkeiten, Deine Geschichte zu erzählen. Und zwar mit den sogenannten Stories und IGTV.

 

Stories

Die Stories kannst Du als Videotagebuch verstehen. Du hast die Chance, kleine Clips von Dir oder Deinem Alltag zu drehen und sie direkt für andere Nutzer sichtbar zu machen. Du kannst sogar längere Sequenzen machen, indem Du einfach den Daumen länger auf dem Aufnahmebutton lässt. Instagram schneidet dann automatisch und lässt die Story aber trotzdem im Gesamten durchlaufen.

Du kannst deine Story auch mit Gifs (kleine bewegte Bilder), Schriftzügen, Standorten und einigem mehr „aufhübschen“.

 

IGTV

IGTV ist erst Anfang 2019 als Medium innerhalb von Instagram ergänzt worden. Es ist vor allem dann nützlich, wenn Du einen längeren, vielleicht auch aufwändigeren Videoclip hochladen möchtest. Das kann auch dann praktisch sein, wenn es nicht um eine kurze Momentaufnahme, sondern ein immerwährendes Statement oder ein professionelles Produktvideo geht.

Um ein IGTV zu erstellen, benötigst du die IGTV-App (findest Du direkt im App Store), normalerweise verbindet sich die App beim Öffnen dann automatisch mit Deinem Instagram-Kanal.

 

Highlights

Aus Deinen Stories kannst Du übrigens auch Highlights erstellen. Das sind die kleinen runden Bilder, die Du über den Postings auf vielen Profilen sehen kannst. Hier kannst Du zusammenstellen und kategorisieren, was Dir besonders wichtig ist. Du hast so die Gelegenheit auf bestimmte Themen aufmerksam zu machen – das kann Deine Beteiligung an footprints of love und den damit verbundenen Charity-Aktionen sein, das kann aber auch eine Sammlung Deiner bisherigen Erfolge oder eine Vorstellung Deines Ha-Ra Teams sein.

 

Du siehst – der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Am besten probierst Du es einfach mal aus. Und nicht vergessen: Nutze einfach den Hashtag #haradeutschland und wir finden Dein Profil bestimmt und freuen uns mit Dir an Deinem tollen Content. Viel Freude damit!