HA-RA BLOG
zurück

Smooth durch die kalte Jahreszeit

 9 Gründe öfter mal einen Smoothie zu trinken

Herbst- und Winterzeit ist Erkältungszeit – dieses Jahr macht sich dies leider in besonderem Maße bemerkbar. Umso wichtiger ist es, dass wir uns mit wichtigen Vitaminen versorgen, um unseren Körper zu stärken. Ganz einfach geht dies mit einem täglichen Smoothie in Deiner Flasche. Smoothies sind ein echtes Powergetränk und sind so viel mehr als einfach nur bunt und lecker.

Im Folgenden geben Dir neun Gründe, weshalb Du öfter mal auf einen Smoothie zurückgreifen solltest.

  1. Die tägliche Portion Obst und Gemüse

Es ist kein Geheimnis, dass bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung die tägliche Portion Obst- und Gemüse nicht fehlen darf. Aber ganz ehrlich, die empfohlene Tagesdosis kann schon eine Herausforderung sein. Definitiv einfacher geht’s mit einem leckeren Smoothie. Einfach Obst und Gemüse zusammen mixen, genießen und fertig.

  1. Die Stärkung Deines Immunsystems

Sicherlich zurzeit wichtiger denn je. Obst und Gemüse sind besonders reich an vielen Vitaminen und Mineralstoffen, die die Funktion eines normalen Immunsystems unterstützen. Mit einem täglichen Smoothie aus einem bunten Mix verschiedener Obst- und Gemüsesorten bist Du bestens gewappnet.

  1. Unterstütze Deinen Körper bei der Verdauung

Smoothies können dabei helfen die Verdauung wieder in Schwung zu springen. Es gibt viele Obstsorten wie z.B. Ananas oder Papaya, die die Verdauung fördern. Zusätzliche Zutaten wie beispielsweise Joghurt, der viele Probiotika enthält, oder Aloe Vera Saft trägt ebenfalls zu einem gesunden Darmmilieu bei. Auch Ballaststoffe, wie Weizenkleie oder Leinsamenschrot helfen bei einer gesunden Verdauung. Informiere Dich und entlaste Deinen Körper, bei seiner täglichen Schwerstarbeit.

  1. Ein gesunder Snack für die ganze Familie

Insbesondere Kinder sind häufig nur schwer von Obst und Gemüse zu überzeugen. Hingegen lieben sie leckere süße Smoothies. Die tollen Farben sind sicher nicht zuletzt ein Grund dafür. Selbst Gemüse kann man darin verstecken, und so den Kindern auf leckere Art und Weise gesundes Essen näherbringen.

  1. Ausschlafen und trotzdem gesund frühstücken

Im Winter, wenn es morgens noch dunkel ist, fällt es uns meist doppelt so schwer früh aus dem Bett zu kommen. Um dann noch ein gesundes Frühstück zuzubereiten, fehlt meistens die Zeit. Nicht aber mit einem leckeren Frühstückssmoothie. Schnell dein Lieblingsobst und ein paar Cerealien zusammengemixt und fertig ist Dein gesundes ballaststoffreiches Frühstück.

  1. Keine Heißhungerattacken

Freust Du dich auch schon auf die Weihnachtsschlemmerei? Wenn da nicht die zusätzlichen Kilos wären, die sich jedes Jahr wieder auf die Hüfte setzen. Sorge doch ein wenig vor. Mit einem gesunden Smoothie als Snack für Zwischendurch beugst Du Heißhungerattacken vor und die Pfunde purzeln ganz von selbst. An Weihnachten kannst Du Dir dafür die ein oder andere Leckerei mehr erlauben.

  1. Smoothies machen schön

Strahlende Haut, gesunde Haare und starke Nägel – wer wünscht sich das nicht? Schönheit kommt bekanntlich von innen und mit einem nährstoffreichen Smoothie kannst du diesen Prozess unterstützen. Trink dich einfach schön!

  1. Mehr Energie und Leistungsfähigkeit

Smoothies sind der natürliche Treibstoff für Deinen Körper. Durch die Vitamine und Nährstoffe versorgt ein Smoothie den Körper mit der notwendigen Energie, die Konzentration und Gedächtnisleistung wird verbessert. Ob in der Schule, auf der Uni oder bei der Arbeit. Ein Smoothie sollte immer dabei sein.

Und damit sind wir auch schon beim letzten Punkt.

  1. Perfekt für unterwegs

Einfach Deinen Smoothie zu Hause vorbereiten in deine Trinkflasche füllen und los geht’s. Mit einer umweltfreundlichen und wiederverwendbaren Glasflasche mit einem schönen Design macht das Smoothie trinken doppelt Spaß.