HA-RA BLOG
zurück

Ich allein daheim…?

Viele von uns verbringen die kommenden Wochen allein daheim. Was können wir tun, damit uns nicht die Decke auf den Kopf fällt?

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern. Endlich wird das Wetter wieder schön. Es drängt mich nach draußen, aber was tue ich, wenn das nicht möglich ist, wenn wir uns alle zu Hause bleiben müssen? Ich habe mir eine Liste gemacht, die mich täglich an die wirklich wichtigen Dinge erinnern soll:

  1. Ich bin nicht alleine. Denn ich telefoniere mit Freunden und Familie, treffe am Abend meine Liebsten zu einem Glas Wein im Videochat. Ich musiziere mit meinen Nachbarn von Balkon zu Balkon. Ich habe zwar nur eine Blockflöte, aber mein Nachbar spielt super Saxophon.
  2. Ich bleibe positiv. Alles wird gut. Es entwickeln sich gerade ganz tolle neue Freundschaften, denn wir halten alle zusammen. Bald können wir wieder feiern und uns gegenseitig in die Arme nehmen. Wir werden unsere Freiheit dann noch viel mehr zu schätzen wissen. Bis dahin nutzen wir die Zeit für Dinge, für die wir sonst keine Zeit haben.
  3. Ich tue etwas Sinnvolles. Deshalb werde ich jetzt Italienisch lernen, die Terrasse auf Vordermann bringen und endlich mal mein Bonanza-Rad putzen, damit ich in einigen Wochen durchstarten kann!
  4. Ich bleibe informiert. Natürlich will ich wissen, was in der Welt passiert. Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, lese ich morgens und abends die Nachrichten auf meinem iPad. Das reicht vollkommen aus!
  5. Das Leben geht auch daheim weiter. Ich achte darauf, dass mein Alltag strukturiert bleibt. Ich stehe um 6:00 Uhr auf, öffne das Fenster und begrüße mit einem Kaffee in der Hand den Tag. Dann wird genüsslich geduscht, Zähne geputzt, etwas Gemütliches angezogen. Dann geht es ab ins Home Office. Nach der Arbeit wird Wäsche gewaschen und die Wohnung geputzt. Nach einer kleinen Yoga-Session im Wohnzimmer wird dann auf der Terrasse ein Glas Wein zelebriert – eigentlich wie immer, aber eben daheim.
  6. Ich genieße den Frühling. Ich verbringe jede freie Minute auf der Terrasse und halte mein Gesicht in die Sonne und lausche dem Vogelgezwitscher. Meist bin ich noch mit einem tollen Buch und einem leckeren Tee bewaffnet.

Mit dieser Liste komme ich super gut durch die nächsten Wochen, ich hoffe, Ihr auch!

Bleibt gesund!