HA-RA BLOG
zurück

Home Spa für Deine Füße

Deine Füße sind die empfindlichsten und zugleich einer der stärksten Teile Deines Körpers. Täglich tragen sie unser gesamtes Körpergewicht für mehrere tausend Schritte umher, sorgen für Stütze, Gleichgewicht und Beweglichkeit. Ganze 72.000 Nervenenden enthalten unsere Füße, die mit dem gesamten Körper in Verbindung stehen. Grund genug Deinen Füßen etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Wir zeigen Dir, wie Du Deine Füße mit einer wohltuenden Behandlung zu Hause verwöhnen kannst.

 

  1. Die passende Umgebung

Schaffe Dir eine schöne Atmosphäre für Deinen bevorstehenden Ich-Moment. Mache leise Musik an, zünde eine Kerze an und sorge dafür, dass in dem Raum, in dem Du dich befindest, eine angenehm warme Temperatur herrscht. Bereite Dich ganz bewusst auf die Zeit vor, in der Du und Dein Körper im Mittelpunkt stehen. Fühle den Moment und versuche dein Umfeld ganz und gar zu vergessen.

 

  1. Ein wohlig warmes Bad für Deine Füße

Beginne Deine Fuß-Spa-Behandlung mit einem warmen Fußbad. Dieses entspannt und beruhigt Deine strapazierten Füße, lockert die Muskeln und macht Deine Haut schön weich. Reichere Dein Bad beispielsweise mit ätherischen Ölen an. Rosmarin oder Thymian fördern nicht nur die Durchblutung, sie haben auch eine belebende Wirkung auf Deinen Geist.

 

  1. Mache Deine Füße seidenweich

Mit einem sanften Peeling bietest Du Deiner Haut die Unterstützung, die sie braucht. Es regt die Zellerneuerung an und hilft sie gesund zu halten. Mische Dir selbst eine Paste aus braunem Zucker und Olivenöl. Der Zucker entfernt abgestorbene Hautschüppchen, das Olivenöl pflegt Deine Haut. Massiere Deine Füße großzügig mit der Paste ein und spüle sie anschließend mit warmem Wasser ab.

 

  1. Pflege Deine Nägel

Geschnittene und wohlgeformte Zehennägel machen einen Großteil eines gepflegt aussehenden Fußes aus. Achte beim Schneiden darauf, dass Du einen Zehennagel-Klipper verwendest. Diese sind oft größer und können die starken Fußnägel besser schneiden. Schneide am besten mit mehreren kleinen Schnitten. Danach kannst Du die Kanten mit der Nagelfeile optimieren, die Oberfläche des Nagels glätten und mit einer Glanzfeile polieren.

 

  1. Versorge Deine Füße mit allem, was sie brauchen

Mit einer reichhaltigen Fußcreme kannst du Deinen Füßen die extra Portion Pflege und Feuchtigkeit gewähren. Wie schon gesagt, Deine Füße leisten täglich Schwerstarbeit. Hinzu kommt, dass die Haut schnell austrocknet. Beides zusammen kann dazu führen, dass die Haut reißt, es kommt zu Schmerzen und Entzündungen. Daher empfehlen wir Dir, Deine Füße mit unserer spa foot cream zu versorgen. Die reichhaltige Sheabutter schenkt Deiner Haut ausreichend Feuchtigkeit, der anregende Rosmarin-Extrakt vitalisiert Deine Füße, und die frische Minze hält Deine Füße selbst bei warmen Temperaturen angenehm kühl.

Tipp: Sollten Deine Füße trotz einer guten Pflege manchmal strapaziert sein, mach doch mal eine Fußmaske. Trage hierzu unsere spa foot cream vor dem Schlafengehen extra dick auf, ziehe Söckchen darüber und lasse die Creme über Nacht einwirken. So kann Deine Haut regenerieren.

 

  1. Der Luxus-Moment für Deine Füße

Gönne Deinen Füßen eine wohltuende Massage.
Mit den Resten der Creme kannst Du Deinen Füßen eine eigene kleine Massage gewähren. Massiere mit sanften kreisenden Bewegungen zunächst die Fußsohle, den Ballen, die Zehen und am Schluss die Ferse. Du wirst sehen, wie gut das tut.

Wir wünschen Dir viel Freude beim Nachmachen!