HA-RA BLOG
zurück

Ein Vollgepflegter Tag

Früh aufstehen ist nicht meins. Als ich zum dritten Mal die Snooze-Taste meines Weckers betätigen will, schrecke ich hoch. Heute ist einer der Tage, an denen ich meine geliebte Gleitzeit nicht wirklich auskosten kann. Ich muss ins Büro. Wichtiger Termin. Also schnell unter die Dusche, Zähneputzen, Anziehen… Zum Glück habe ich meine Garderobe schon gestern Abend gerichtet. Doch oh Schreck, was ist das? Meinen schönen Blazer ziert ein großer dunkler Fleck. Habe ich eine Alternative? Nicht wirklich… Also schnappe ich mir meinen Rollfix, der zum Glück immer mit Konzentrierter Vollpflege gefüllt ist, und im Nu ist der Fleck weg.

Schnell raffe ich meine Sachen zusammen und eile zu meinem Fahrrad. Mist, ich wollte doch noch die Kette ölen. Wo ist bloß das Öl? Beim Blick ins Regal fällt mir die blaue Flasche ins Auge. Ha-Ra Konzentrierte Vollpflege sollte doch auch funktionieren? Und tatsächlich – es klappt.

Ich schwinge mich also auf mein Fahrrad und komme gerade noch rechtzeitig im Büro an. Der Termin wird ein voller Erfolg und ich kann pünktlich Feierabend machen – zum Glück. Heute Abend habe ich nämlich volles Programm. Ich erwarte Besuch und bis der kommt, möchte ich noch Wäsche waschen, Fenster putzen, durchwischen und ein wenig aufräumen.

Ab nach Hause

So radle ich auf direktem Weg nach Hause. Dort sammle ich zuerst die Feinwäsche ein und stecke sie in die Waschmaschine. Statt Feinwaschmittel gebe ich einfach einen halben Teelöffel Vollpflege ins Waschmittelfach.

Während die Wäsche läuft, kann ich schonmal das Essen vorbereiten. Für heute Abend ist Soulfood geplant. Lecker Lasagne. Die kann im Ofen vor sich hingaren und ich kann währenddessen mit meinem Programm weitermachen. Zuerst spüle ich eine Runde von Hand. Ein paar Tropfen Vollpflege im Spülwasser sind ein prima Handspülmittel.

Als nächstes sind die Böden dran. 2-3 Tropfen Vollpflege in 6 l Wasser, Bodenfaser eintauchen, auspressen und schon kann ich fröhlich in Achterschlingen durch die Wohnung putzen. Wahnsinn, wieviel Meter ich machen kann, ohne frisches Wasser aufzunehmen. Ich bin jedes Mal begeistert.

Fenster putzen wollte ich eigentlich schon letztes Wochenende, bin aber leider nicht mehr dazu gekommen. Zum Glück geht es mit meinem Fensterwischer ganz schnell. Einfach mit dem Rollfix 2-3 mal über die Faser rollen, aufschäumen, auswringen, einsatzbereit. Im Nu sind alle Fenster sauber.

Bewundernd schaue ich aus meiner frisch geputzten Balkontür auf meine Topfpflanzen. Oh nein! Das sind doch nicht wirklich Blattläuse? Hatte meine Mutter mir nicht vor Kurzem erzählt, dass sie ein ganz tolles Mittel dagegen wisse. Schnell rufe ich sie an und kann es kaum glauben. Konzentrierte Vollpflege hilft auch gegen Blattläuse. Schnell mische ich einem Liter Wasser mit einem Tropfen in einer Sprühflasche und besprühe die betroffenen Blätter. Kaum habe ich die Sprühflasche weggeräumt, klingelt es auch schon an der Tür. Punktlandung.

Ein toller Abend

Froh darüber, dass ich alles doch relativ entspannt geschafft habe, begrüße ich meine Gäste. Eine Freundin hat mir wunderschöne Blumen mitgebracht. Damit sie länger frisch bleiben, gebe ich einfach etwas Vollpflege mit ins Wasser. So habe ich noch lange Freude an diesem tollen Strauß.

Nun kann endlich der gemütliche Teil des Abends beginnen. Bei Lasagne und Rotwein sitzen wir stundenlang zusammen und genießen die schöne Zeit zusammen.

Als alle Gäste gegangen sind, schminke ich mich noch schnell ab und wasche meine wiederverwendbaren Abschminkpads direkt mit der Vollpflege aus. Glücklich über diesen gelungenen Abend schaue ich in den Spiegel, und wie soll es anders sein? Ein großer Fleck ziert meinen Pullover. Und so endet mein Tag, wie er begann – mit dem Rollfix. Ich behandle den Fleck mit etwas Vollpflege und gebe den Pulli so zur Wäsche. Wenig später schlafe glücklich und zufrieden ein und träume von blauen Flaschen.