HA-RA BLOG
zurück

Ostertischdeko selbst machen

Ostertischdeko

Es ist soweit, Ostern steht vor unserer Tür. Ostern ist das wichtigste christliche Fest des Jahres, da wir die Auferstehung Jesu Christi feiern. Es wird heutzutage aber nicht nur von gläubigen Christen gefeiert. Für viele ist es vor allem ein Willkommensfest für den Frühling, und oft die erste Zusammenkunft aller Familienmitglieder nach Weihnachten. Damit die richtige Fest-Stimmung aufkommen kann, darf es an Osterdekorationen im Haus und Garten natürlich nicht fehlen.

Heute zeige ich euch, wie ihr in nur wenigen und einfachen Schritten eine individuelle Osterdekoration bastelt, die garantiert alle Blicke auf sich zieht.

Was braucht ihr dafür:

  • Baumrinde (bekommt ihr zurzeit in fast allen Deko-Läden)
  • Moos
  • Eier
  • Blumen
  • Flüssigkleber oder
  • Heißklebepistole (wenn vorhanden)

 

  1. Schritt:

Zuerst die Eier im oberen Drittel aufbrechen, die Kante kann und soll ruhig ganz zackig werden. Anschließend die Schale vorsichtig mit heißem Wasser und Hans Raab Konzentrierte Vollpflege ausspülen und die Eierschalen danach ausgiebig trocknen lassen.

  1. Schritt:

Das Moos mit der Heißklebepistole/dem Flüssigkleber auf der Rinde befestigen. Alternativ zur Rinde könnt ihr auch eine schlichte und flache Schale verwenden. Achtet aber darauf, dass ihr die Schale mit ausreichend Moos ausstattet, um die Schale nicht bekleben zu müssen.

  1. Schritt:

Damit das Ei stehen kann, wird es auf der Rinde bzw. in einer Schale mit Moos standfest drapiert. Anschließend die gewünschten Gartenblumen vorsichtig in die Eier-Vase setzen und diese mit ein wenig Wasser gießen.