HA-RA BLOG
zurück

DIY Balkondeko

Jetzt sind die Tage wieder länger und die sommerlichen Temperaturen laden auf einen gemütlichen Abend auf dem heimischen Balkon ein. Damit wir „Balkonien“ das richtige Ambiente verleihen, darf es an leuchtenden und gemütlichen Dekorationen natürlich nicht fehlen. Heute habe ich Dir eine tolle Anleitung für eine einfache, aber stilvolle Balkondekoration zusammengestellt.

Alles was Du dafür brauchst:

  • Einmachglas oder Marmeladenglas
  • Schere
  • eine Kordel bunt oder naturfarben
  • Teelichter oder Kerzen

 

Schritt 1
Zu aller erst stellst Du deine Utensilien bereit. Dein Glas, das Du für Deine Deko benötigst, kannst Du natürlich vorher mit unserem Shiny-Tuch polieren, sodass der Kerzenschein später auch richtig zur Geltung kommt.

Schritt 2
Lege die Kordel um das Glas und befestige sie unter dem Verschluss mit einem festen Knoten. Damit es optisch ansehnlicher aussieht, kannst Du aus dem Knoten auch eine Schleife binden.
An dieser Kordel bringst Du danach zwei etwas längere Kordelstücke an. Wichtig dabei ist, dass auch diese beiden Schnüre mit einem starken Knoten befestigt sind.

Schritt 3
Mit den in Schritt 2 befestigten Kordeln kannst Du nun Dein Windlicht überall befestigen.
Jetzt einfach noch ein Teelicht ins Glas und Dein Balkonabend kann beginnen.

Kleiner Tipp: Befüll Deine Windlichter doch einfach noch mit ein paar kleinen Kieselsteinen. Sie runden Dein selbstgemachtes Windlicht optisch perfekt ab.