HA-RA BLOG
zurück

Gesichtsreinigung am Abend

Es ist Wochenende, ein herrlicher Abend mit Freunden, gute Getränke, leckeres Essen, lustige Gespräche – die Zeit vergeht wie im Flug und ehe man sich versieht ist es später geworden als geplant. Man kommt mitten in der Nacht nach Hause und eigentlich hat man dann so gar keine Lust mehr noch ins Bad zu gehen und seine tägliche Abendroutine durchzuführen.

Andere Situation: Nach einem langen Arbeitstag kommt man erschöpft nach Hause. Tür zu, Schuhe aus und nur noch eines – ab auf die Couch. Völlig erschöpft schläft man bereits nach einigen Minuten auf dem Sofa ein und wird zwei Stunden später wieder wach. In diesem Moment möchte man alles, nur nicht noch ins Bad und sich bettfertig machen.

Aber! Egal, wie müde oder faul Du in dieser Situation auch bist. Du solltest auf gar keinen Fall darauf verzichten Deine Haut vor dem Schlafengehen zu reinigen.

Was passiert in der Nacht mit unserer Haut?

Während sich unser Körper in der Nacht von der Anstrengung des Tages erholt, läuft unsere Haut in der Nacht zur Höchstform auf. Nachts erneuert sich die Haut, regeneriert und entgiftet – es laufen also alle Prozesse ab, die für ein gesundes, reines und jugendliches Hautbild verantwortlich sind. Hierbei sollten wir unsere Haut aktiv unterstützen.

Warum Gesichtsreinigung am Abend?

Während des Tages ist die Haut vor allem damit beschäftigt, sich vor äußeren Umwelteinflüssen zu schützen. Schmutz, Talg und Schweiß legt sich auf der Oberfläche der Haut ab. Wenn Du Schminke nutzt, kommt diese noch hinzu. Wenn Du Deine Haut also am Abend nicht reinigst, sorgen Make-Up Rückstände und Schmutzpartikel dafür, dass Deine Haut nicht richtig atmen kann. Die Poren verstopfen und es kommt zu Unreinheiten, Pickeln und Mitessern. Die Haut kann sich außerdem nicht richtig erholen, ist deutlich gestresst, wodurch es schneller zur Faltenbildung und einem fahlen Teint kommt. Pflegestoffe, in Form von Cremes oder Seren, können von der Haut nicht aufgenommen werden und bei dem wichtigen Erneuerungsprozess in der Nacht unterstützen.

Außerdem ist das Gefühl mit sauberer Haut ins Bett zu gehen und morgens aufzuwachen einfach unbezahlbar.  Also, so sehr du dich am Abend auch überwinden musst, das gute Gefühl siegt!

Gesichtsreinigung – schnell, sanft und gründlich!

Mit einem hochwertigen Reinigungsprodukt mit natürlichen, sanften Waschsubstanzen reinigst Du Deine Haut effektiv. Aber dennochauf  schonende Art und Weise. In der Regel sollte Dein Reinigungsritual aus zwei Schritten bestehen. Die Reinigung mithilfe eines Reinigungsgels und anschließend der Nutzung eines Gesichtswassers. Durch die Verwendung eines 2 in 1 Produktes ersparst Du Dir einen Schritt, ohne auf die effektive Reinigung zu verzichten. Schnell bedeutet nicht ineffektiv! Durch das integrierte Gesichtswasser ist Deine Haut optimal geklärt und bereit für die Aufnahme der anschließenden Pflegeprodukte.

Haut und Umwelt schonen

Dank eines wiederverwendbaren Abschminkpads/Abschminkhandschuhs kannst du nicht nur die Effektivität Deines Reinigungsproduktes unterstützen, sondern leistest auch noch einen wertvollen Beitrag für die Schonung unserer Umwelt.

Also, auf Dein abendliches Reinigungsritual solltest Du Deiner Haut zuliebe auf gar keinen Fall verzichten. Denke immer daran, Deine Haut leistet in der Nacht Schwerstarbeit. Du solltest sie dabei unterstützen. Du wirst es Dir danken – mit einem schönen Aussehen und einem tollen Gefühl.