Zu Zeiten von Corona wird die Planung einer Bahnreise immer herausfordernder. Vor Reiseantritt stellt sich aktuell jeder die Frage, was er denn nun braucht, um sicher und vor allem hygienisch ans Ziel zu gelangen. Dank Ha-Ra ist diese Frage leicht zu beantworten, denn es werden lediglich 3 x Brillentücher, 1 x hand care desinfect, 1x home care desinfect, 1 x cleansing gel sowie 1x Viva Ultra inklusive 1 x Rollfix für die Schreck- und Fleckhaften unter uns benötigt.
Wofür brauchst du all diese Produkte?
Bei Erreichen deines Platzes im Zug nimmst du Ha-Ra Home care desinfect und 1 Brillentuch aus deinem Handgepäck heraus und sprühst damit die Armlehnen und die Rückseite des vorderen Sitzes oder gegebenenfalls den Tisch vor dir ein. Wische dann die Flächen mit einem Brillentuch ab. Nun sind Sitz und Tisch virenfrei und du kannst dich erst mal entspannt zurücklehnen.
Nach kurzer Fahrt droht bereits der erste Toilettengang. Oh Schreck. In der Bahn kann das schnell zu einer wackeligen, aber dank Ha-Ra zumindest nicht mehr zu einer unhygienischen Angelegenheit werden. Bepackt mit deinem Ha-Ra Täschchen begibst du dich Richtung Toilette. Vertrauenswürdige Sitznachbarn oder Sitznachbarinnen bittest du natürlich vorher, dein restliches Gepäck während deiner Abwesenheit zu bewachen, denn für euer gesamtes Handgepäck ist auf der engen Bahntoilette nicht genügend Platz. Nun kommt das home care desinfect wieder zum Einsatz. Toilettensitz fleißig einsprühen, diesmal aber mit Toilettenpapier und nicht mit einem Brillentuch abwischen.
Immer öfter gibt es nun auch gut gefüllte Seifenspender in der Bahntoilette, aber falls nicht, du bist gerüstet. Pack dein hand care desinfect aus und desinfiziere nach Verlassen kräftig deine Hände. Einsprühen und ca. 20-30 Sekunden verreiben. Nun braucht es eine Erfrischung und Pflege für deine Hände. Bestens dafür geeignet ist das neue, leicht einziehende und bakterienbeseitigende hand cleansing gel. Es verleiht deinen Händen einen zauberhaften mediterranen Duft, der dich sofort ans Meer denken lässt. Falls du auf dem Weg dorthin bist, dann ist das ein toller Vorgeschmack. Das hand cleansing gel eignet sich auch bestens für die regelmäßige Händereinigung ohne Wasser zwischendurch, vor allem auf Reisen, denn Wasser sprudelt in Zügen leider nicht immer so üppig.
Nun sitzt du wieder gemütlich auf deinem Sitz und schaust zum Fenster hinaus. Vor Reisebeginn hat es heftig geregnet und deine Brille hat so einige Tropfen, durchmischt mit Saharastaub, abbekommen. Kein Problem. Das zweite Brillentuch wird seinem Namen nun gerecht. Ganz ohne Wasser kannst du deine Brille schnell und ohne Verpackungsmüll reinigen. Danach hast du wieder eine ungetrübte und streifenfreie Sicht nach draußen.
Plötzlich wird es unruhig…
Eine Dame des Servicepersonals nähert sich und bietet sowohl Kaffee als auch einige andere fleckenverursachende Getränke an. Sie bleibt an deinem Sitz stehen und bietet dir einen Kaffee an, den du wohlwollend annimmst. Ausgerechnet in dem Augenblick fährt der Zug in eine Kurve, die Dame beugt sich nach vorn, der Kaffee wird in hohem Bogen aus dem Becher geschleudert und landet großzügig verteilt auf deinem Hemd. Oh Schreck! Ein Fleck! Ein Aufschrei auf beiden Seiten folgt. Nun gilt es einen klaren Kopf zu bewahren. Rollfix raus, Flecken mit Vollpflege behandeln und mit dem Viva Ultra entfernen. Falls du Wasser brauchst, gib etwas Sprudelwasser, das du mit Sicherheit im Handgepäck mitführst, aufs Tuch und befeuchte es etwas. Danach nimmst du das dritte Brillentuch und trocknest dir damit die Hände. Gerettet! Das Servicepersonal wird aufmerksam und fragt, was das denn für tolle Produkte seien. Du zückst deine Visitenkarte und sagst: Ha-Ra. Und zu kaufen gibt es all das bei mir!
Und wie heißt es so schön: Eine Bahnfahrt, die ist lustig….
Allen einen tollen Sommer und allseits gute Fahrt😉