HA-RA BLOG
zurück

7 to Do‘s für den perfekten Frühling

Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln bereits in Deiner Nase und Du bist voller Energie und Tatendrang. Bühne frei für 7 tolle Tipps für Deinen Frühling!

 

#1 – Dein Fahrrad auf Vordermann bringen

Wenn keine Luft mehr in den Reifen ist, Rostflecken Dein Rad zu erobern drohen und sich die Kette lockert, dann ist es höchste Zeit, Dein Bike wieder startklar zu machen. Nach der Inspektion steht dem Fahrspaß nichts mehr im Wege. Fahr doch mal mit dem Fahrrad zur Arbeit, so tust Du auch gleich etwas für die Umwelt!

 

#2 – Barfuß gehen

Jetzt wird es langsam wieder wärmer und wir können unsere Füßchen endlich wieder frei lassen! Barfußlaufen ist super gesund für unseren Körper. Außerdem, wer barfuß geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben 😉

 

#3 – Mit einer neuen Sportart starten

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um vielleicht mal etwas ganz Neues auszuprobieren. Wie wäre es zum Beispiel mit Ultimate Frisbee, das macht richtig Spaß und ist anspruchsvoller, als man denkt. Sobald es wärmer wird und man schnellen Zugang zum Wasser hat, kann man sich auf ein Board wagen und Stand-Up-Paddeln ausprobieren. Das trainiert Körperhaltung und Gleichgewichtssinn.

 

#4 – Urban Gardening

Wer sich von Supermärkten unabhängig machen will oder einfach nur auf der Suche nach einem neuen Hobby ist, der sollte mit Urban Gardening beginnen. Es gibt inzwischen in fast jeder größeren Stadt entsprechende Initiativen, denen man sich anschließen kann. Wer keinen eigenen Garten hat oder wem einfach ein Platz zum Gärtnern fehlt, der kann beim Urban Gardening mitten in der Stadt sein eigenes Gemüse anbauen.

 

#5 – Den Magnolien beim Blühen zuschauen

Sie sind das beliebteste Instagram-Motiv im Frühling: blühende Magnolien. Magnolien sind so unglaublich schön, dass jedem Zyniker das Herz aufgeht. Also ab in den nächsten Park und das Blühen genießen – am besten barfuß!

 

#6 – Vitamine genießen

Sobald es wärmer wird, gibt es überall auf den Märkten allerhand Leckeres, das nur darauf wartet vernascht zu werden. Egal, ob als Frühlingssalat, Obstsalat, Bowl oder als Smoothie.

 

#7 – Fotos sortieren und ausdrucken

Wolltest Du nicht schon lange mal Deine Fotos sortieren, bearbeiten und ausdrucken? Jetzt ist der richtige Moment dazu. Räum Deine Festplatten und USB-Sticks auf und belohne Dich mit schönen Erinnerungen, die nach dem Frühjahrsputz einen Ehrenplatz in Deiner Wohnung bekommen.